Pilates.jpg

PILATES

Pilates ist eine systematische und ganzheitliche Trainingsmethode, um den Körper sanft aber wirkungsvoll zu kräftigen, beweglicher zu machen und seine natürliche Ausrichtung wiederherzustellen.

HipHop.jpg

UrbanDance / HipHop

In diesen Kursen spielen Groove, Dynamik, Koordination und Isolation eine große Rolle. Dabei soll jeder Teilnehmer seinen ganz eigenen Style entwickeln und sich frei fühlen. Während des Trainings werden charakteristische Moves, verschiedene Stile erlernt und auf Feinheiten der Ausführung geachtet.

Jazz Dance.jpg

JazzDance

ist eine in den USA entstandene Form des Tanzes. Er entwickelte sich aus den zahllosen Tanzstilen der multikulturellen Gesellschaft der USA.

Floor Ballet.jpg

ModernFloorBallet

ModernFloorBallet ist ein gelenkschonendes, ganzheitliches Training aller Muskelgruppen. Es verbindet in effizienten Bodenübungen das klassische Ballettexercise mit Elementen der modernen Tanztechnik.

MusicalKids.jpg

Kreativer Kindertanz

Kreativer Kindertanz Ist eine tänzerisch-musische Schulung für Kinder. 

Modern Dance.jpg

ModernDance

ModernDance entwickelte sich Anfang des 20. Jhd. als ästhetische Abgrenzung zum klassischen Ballett, nahm bis heute vielfältige Formen an und wird noch immer von allen tänzerischen Stilrichtungen beeinflusst. Nahezu parallel entwickelten sich der "American-Modern-Dance" mit verschieden Stilen, sowie der europäische "Moderne Tanz / freie Tanz / Ausdruckstanz ". Die Ästhetik beruht auf der natürlichen Bewegungsdynamik des Körpers ohne akademische Positionslehre und musikalische Bindung.

Ballet.jpg

ContemporaryBallet

Dieser Kurs verbindet Elemente des klassischen Balletts mit denen des Modern Dance.

Modern Jazz.jpg

ModernJazzTanztechnik

Dieser Kurs vereint die Grundlagen der tänzerischen Körpertechniken des Modern- und Jazz Dance.

Musical Dance.jpg

MusicalDance

In diesem Kurs werden die wichtigsten tanztechnischen Grundlagen des Jazz Dance, Showtanz und Modern Dance erlernt.

MusicalKids.jpg

MusicalKids

Für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren gibt es den MusicalKids Kurs, als Einführung in die Welt des Musical-Theaters. Hier werden die Grundlagen für Gesang, Tanz und Schauspiel vermittelt und miteinander verbunden.

Musical Werkstatt.jpg

Musicalwerkstatt

Für ältere Jugendliche und Erwachsene Musicalfreunde wurde dieser Kurs ins Leben gerufen.

Personal Training.jpg

Personal Coaching

Für ein individuelles Training/Einzelunterricht, gibt es verschiedenste Gründe.

Vielleicht möchtest Du Dich auf eine Aufnahme an einer Schule zur Ausbildung in Tanz, Tanzpädagogik oder Musical vorbereiten, dann können wir Dich professionell begleiten. In einem Vorgespräch werden Ziele und Möglichkeiten besprochen und ein persönlicher Trainingsplan erstellt.


Workshops


Zusätzlich zu unseren regulären Kursen finden in regelmäßigen Abständen interessante Workshops statt. Ob für Laientänzer oder Profis, von Ballett bis HipHop ist für Jeden etwas dabei. In den internen Workshops, mit unseren festen Dozenten, kann man seine tänzerischen Fähigkeiten ausbauen und erweitern oder mal einen ganz neuen Kurs ausprobieren. Dazu kommen spezielle Workshops mit geladenen Dozenten, die qualifizierte Profis auf ihrem Gebiet sind und ihr Wissen und Können mit uns teilen wollen.


Als feste Tradition, findet einmal im Jahr unser MusicalIntensivWorkshop statt. Hier kann sich jeder der vom Musiktheater fasziniert ist, ausprobieren -  egal ob Du eine Ausbildung im Bereich Musical anstrebst, Dich bereits auf eine Audition vorbereitest, interessierter Laie oder Neueinsteiger bist. Der Workshop geht über mehrere Tage und endet immer mit einer kleinen Abschlussperformance. Mit professionellen, erfahrenen Pädagogen und Musicaldarstellern werden in diesen intensiven Tagen mehrere Gesangs- und Tanznummern und kleine Schauspielszenen einstudiert.


Jedes Jahr finden unsere OpenDanceDays statt. An zwei Tagen eines Wochenendes im November kann dort jeder Teilnehmer kostenlos alle laufenden und neuen Kurse ausprobieren.


nach Oben